Waldhausen wandert

80 km - 24 Stunden - 0 schlaf

Pünktlich 12:00 Uhr fiel am Sa. 07.09.2024 der Startschuss zur fünften Ausgabe von „Waldhausen wandert“.

Ziel der 24h-Wanderung war es, in 6 Teilstücken, die Gegend von Waldhausen ohne Schlaf zu erkunden.

Insgesamt 163 Teilnehmer folgten der Einladung der Stoaspatzn und gingen bei bestem Wanderwetter entlang der einzelnen Wanderwege mit.

Die Ausblickrunde wurde als Erstes in Angriff genommen.

Entlang von Dörfl- / Zwicklgraben- / Hinteredt- / Gloxwaldrunde sowie Honigschleuderweg, wurden so an einem Tag ordentlich Kilometer und Höhenmeter gesammelt.

Ein großer Dank gilt den freiwilligen Helfern bei den einzelnen Labstellen.

Die Familien Wimmer, Gerhard Aigner, Lehner-Ölweiner, Hofstetter, Brandstetter, Franz Aigner stellten großzügig Logie und verschiedene Köstlichkeiten zur Verfügung.

Nicht weniger 21 Teilnehmer hatten dann am Sonntag einen ordentlichen Grund zu feiern.Nach 24 Stunden, 80 gegangenen Kilometern und 2360 marschierten Höhenmeter läutete für sie, zum Zieleinlauf, das letzte Mal die Signalglocke.

Auch die Mitglieder der Sektion Fußball leisteten wieder Ausgewöhnliches.

Sie versorgten die Wanderer mit Köstlichkeiten wie Brote, Gulaschsuppe, Eierspeise und Grillhendl – das bereitgestellte Frühstück glich dem eines 5-Sterne-Hotels.

Genauso wie viele Wanderer verzichteten sie an diesem Wochenende auf ein wohliges Bett.

Sowohl bei einzelnen Labstellen als auch beim Abschluss am Sonntag spielten die Egerländer Musikanten groß auf. Sie präsentierten das gesamte Repertoire an musikalischen Köstlichkeiten. So konnten auch sie ihre bekannten musikalischen Höchstleistungen zur Schau stellen.

Aufgrund der vielen freiwilligen Helfern und Spenden konnte so ein Reinerlös von € 1.133.- dem Fussballnachwuchs vom SCU-Waldhausen übergeben werden.